Kurse

Entdecke das vielfältige Potential von LEBENSFREUDE IN BEWEGUNG im Kursangebot des ISV Emden

Integrierter Sportverein Emden e.V. (ISV)

In der ISV-Sportanlage (Halle 2)

Kösliner Str. 1a • 26725 Emden

Tel. 04921 587941

 

 

 

Getanzte Lebensfreude – montags 18 - 19 Uhr / dienstags 10 - 11 Uhr

Offenes Kursangebot für Mitglieder des ISV – der Einstieg in die Kurse ist jederzeit möglich.Einfach mittanzen und ausprobieren ...

 

Lass dich von toller Musik zu einer Entdeckungsreise durch deinen Körper verführen. Erwecke dein Energiepotential.

 

Mal fließend, mal kraftvoll, dann wieder weich sowie dynamisch, mal choreographiert, mal frei... Die vielfältige Mischung an Bewegung macht es, dass sich der Körper nach dieser Stunde so gut anfühlt - seine Balance findet zwischen Aktion und Entspannung. Unabhängig vom Alter,- Fitness,- oder Gesundheitszustand ... jeder ist herzlich willkommen !!! 

 

Orte:

montags in Halle 2 unten

dienstags in Halle 2 oben



Tanz der Faszien – mittwochs 9 - 10 Uhr

Erlebe ein neues Bewegungsangebot, um deinem Rücken Gutes zutun. Ein faszinierendes Rückentraining, bei dem du gleichzeitig dein Herz -Kreislaufsystem trainierst. Dieser Kurs lenkt den Focus bewusst auf das verbindende Gewebe deines Körpers. Erlebe im Tanz deinen Körper als Ganzes... das Zusammenspiel deiner Gelenke, Muskeln, Sehnen und Bänder. Trainiere auf tanzende, Spassbringende, rhythmische und spielerische Art und Weise Inneren Halt, Flexibilität und Geschmeidigkeit deines Bindegewebes, mit der positiven Wirkung auf schmerzhafte Verspannungen.

Erlebe Bewegungen, die deinem Körper schmeicheln und gleichzeitig stark machen.

 

Die tänzerischen Inhalte dieser Stunde verbessern dein Körperbewusstsein, äußere,- sowie innere Haltung, weckt die Selbstheilungskräfte.

Auch in diesem Kurs ist jeder herzlich willkommen :-)

 

Orte:

mittwochs 9 - 10 Uhr: in Halle 2 unten

 


Getanzte Lebensfreude und Achtsamkeit                    freitags 9.30 - 10.45 Uhr

Der aktuelle Kurs startet am 12.01.2024. Der Einstieg ist jederzeit möglich !!! Melde dich bei Interesse gerne über die ISV Geschäftsstelle ( siehe weiter unten )

 

Meine eigene Erfahrung und die vieler Kursteilnehmer*innen ist, dass sich der Körper nach einer Stunde getanzter Lebensfreude extrem wach, geschmeidig und sensibilisiert anfühlt. Das Potential dieses "besonderen Zustandes" nutzen wir in diesem Kursangebot und ich bringe meine langjährige Erfahrung als Yoga und MeditationsÜbungsleiterin mit ein. Tanz vereint sich mit der Haltung des inneren Beobachters. Meditation, Atemwahrnehmung, Phantasiereisen, die tiefere Bedeutung und Wirkung eines Asanas erfahren etc., machen das Ende dieses Kursangebotes jedes Mal zu einem besonderen Achtsamkeitserlebnis.

 

Aus der Dynamik in die Stille hinein …

 

Die Anmeldung ist nur möglich über die ISV Geschäftsstelle:

(Tel. 04921 / 587941 oder per Mail : isv@ewetel.net )

 

Kursort: Entspannungshaus des ISV 

 

Dieses Angebot beinhaltet eine zusätzliche Kursgebühr. Sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder können daran teilnehmen.

 

Die Kursgebühr beträgt für das halbe Jahr:

Mitglieder 80,- Euro / Nichtmitglieder 150,- Euro

 

Ich freue mich auf dich!