Kurse

Entdecke das vielfältige Potential von Nia im Kursangebot des ISV Emden

Integrierter Sportverein Emden e.V. (ISV)

In der ISV-Sportanlage (Halle 2)

Kösliner Str. 1a • 26725 Emden

Tel. 04921 587941

Nia – getanzte Lebensfreude – montags 18 - 19 Uhr / dienstags 10.30 - 11.30 Uhr

Offenes Kursangebot für Mitglieder des ISV – der Einstieg in die Kurse ist jederzeit möglich.Einfach mittanzen und ausprobieren ...

 

Lass dich von toller Musik zu einer Entdeckungsreise durch deinen Körper verführen. Erwecke dein Energiepotential.

 

Mal fließend, mal kraftvoll, dann wieder weich sowie dynamisch, mal choreographiert, mal frei... Die vielfältige Mischung an Bewegung macht es, dass sich der Körper nach einer Nia Stunde so gut anfühlt - seine Balance findet zwischen Aktion und Entspannung. Unabhängig vom Alter,- Fitness,- oder Gesundheitszustand ... jeder ist herzlich willkommen bei Nia!!! 

 

Orte:

montags in Halle 2 unten

dienstags in Halle 2 oben



Nia Rücken – Tanz der Faszien – mittwochs 9 - 10 Uhr, donnerstags 16 - 17 Uhr

Erlebe ein neues Bewegungsangebot, um deinem Rücken Gutes zutun. Ein faszinierendes Rückentraining, bei dem du gleichzeitig dein Herz -Kreislaufsystem trainierst. Dieser Kurs lenkt den Focus bewusst auf das verbindende Gewebe deines Körpers. Erlebe im Tanz deinen Körper als Ganzes... das Zusammenspiel deiner Gelenke, Muskeln, Sehnen und Bänder. Trainiere auf tanzende, Spassbringende, rhythmische und spielerische Art und Weise Inneren Halt, Flexibilität und Geschmeidigkeit deines Bindegewebes, mit der positiven Wirkung auf schmerzhafte Verspannungen.

Erlebe Bewegungen, die deinem Körper schmeicheln und gleichzeitig stark machen.

 

Nia verbessert das Körperbewußtsein, äußere,- sowie innere Haltung, weckt die Selbstheilungskräfte.

Auch in diesem Kurs ist jeder herzlich willkommen :-)

 

Orte:

mittwochs 9 - 10 Uhr: in Halle 2 unten

donnerstags 16 - 17 Uhr: in Halle 2 oben


Nia und Achtsamkeit – freitags 9.30 - 10.45 Uhr

Aktueller Kurs vom 11.01. – 26.06.2019 Insgesamt 23 Tanztermine. Pause in den Osterferien 2019 / Fr nach Himmelfahrt.

Nach den Sommerferien Kursstart vom 16.08. - 20.12.2019

Der Quereinstieg ist, sofern freie Plätze vorhanden sind, jederzeit möglich !!!

Meine eigene Erfahrung und die vieler Kursteilnehmer ist, dass sich der Körper nach einer Nia Stunde extrem wach, geschmeidig und sensibilisiert anfühlt. Das Potential dieses "besonderen Zustandes" nutzen wir in diesem Kursangebot und ich bringe meine langjährige Erfahrung als Yoga Übungsleiterin mit ein. Nia Tanz vereint sich mit der Haltung des inneren Beobachters. Meditation, Atemwahrnehmung, Phantasiereisen, die tiefere Bedeutung und Wirkung eines Asanas erfahren etc., machen das Ende dieses Kursangebotes jedes Mal zu einem besonderen Achtsamkeitserlebnis.

 

Aus der Dynamik in die Stille hinein …

 

Die Anmeldung ist nur möglich über die ISV Geschäftsstelle:

(Tel. 04921 / 587941 oder per Mail : isv@ewetel.net )

 

Kursort: Entspannungshaus des ISV 

 

Dieses Angebot beinhaltet eine zusätzliche Kursgebühr. Sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder können daran teilnehmen.

 

Die Kursgebühr beträgt für das halbe Jahr:

Mitglieder 65,- Euro / Nichtmitglieder 120,- Euro

 

Ich freue mich auf dich!