Tagesworkshops

Sonntag 28.01.2024   Meditationsworkshop

Die Zirbeldrüse - der Schlüssel für ein langes und gesundes Leben

 Lange war der Schulmedizin die genaue Funktion unserer Zirbeldrüse nicht bekannt. Neueste wissenschaftliche Untersuchungen legen nun nahe, dass die Zirbeldrüse der Taktgeber unseres Lebens ist und einen wesentlichen Einfluss auf unsere Gesundheit hat. Was hemmt die Funktion unserer Zirbeldrüse? Was können wir tun, um sie zu aktivieren?

Neben vielen hochinteressanten Informationen zur Zirbeldrüse erwarten dich diverse Praxiseinheiten an diesem Tag.

 

Yogi Vidyananda meditiert seit 1994 mehrere Stunden täglich und hat sich 2017 weitgehend aus dem weltlichen Trubel zurückgezogen, um die tiefen Wahrheiten unseres Lebens zu entschlüsseln. 

 Ich freue mich sehr Yogi Vidyananda mit diesem Workshop zum dritten Mal im ISV Emden begrüßen zu dürfen. Er lebt in Kirchhatten in einem wunderschönen Meditations,- und Ausbildungszentrum. Es ist mir eine Herzensangelegenheit diesen Tag zu organisieren, sodass du die Gelegenheit hast viel über die beeindruckende Wirkweise der Meditation zu erfahren und dich von Vidyanandas Fachkompetenz und seinem großem Erfahrungsschatz inspirieren zu lassen. 

 

Unabhängig von Erfahrung mit Meditation bist du herzlichst willkommen !!!  

 

 

Sonntag 28.01.2024 von 10.00 - 17.00 Uhr

im ISV Emden

Kosten 30 Euro

 

Für Kaffee, Tee , Gebäck ist gesorgt. Bringe dir gerne eine Kleinigkeit für die gemeinsame Mittagspause mit. Für die Praxiseinheiten stehen Matten + Sitzkissen zur Verfügung, falls vorhanden bringe dir aber auch gerne deine eigenen Utensilien mit. Ich empfehle bequeme Kleidung.

 

Weitere Informationen und zur Anmeldung über Tel. 04921 / 20618 und per E-Mail :  info@nia-ostfriesland.de

 

 

( Freundliche Fotoquelle dieses Beitrage ist Yogi Vidyananda )

 

 

 

 

                                                                     ______________________________________

 

 

 

 

Sa 20.04.2024 Tanz - Workshop in Lingen

Tanz der inneren achse - deine wirbelsäule

 

Das Wort Wirbelsäule setzt sich aus zwei Begriffen zusammen - Wirbel und Säule - die einzeln betrachtet die Bedeutung unserer Wirbelsäule hervorheben. Eine Säule symbolisiert Stabilität, Aufrichtung und Ausrichtung. Und genau das erfahren wir entlang dieser inneren Achse unseres Körpers. 

Aufeinander aufgebaut besteht diese innere Achse aus 24 einzelnen Wirbelkörpern. Diesem Aufbau ist es zu verdanken, dass die Wirbelsäule nicht nur starr und rigide unser Zentrum stabilisiert, sondern ermöglicht gleichzeitig ein Maß an Flexibilität und Mobilität. Unsere Wirbelsäule kann sich krümmen und strecken, in die Seiten neigen und rotieren, sich sozusagen verwirbeln.

Evolutionär ist aus diesen Qualitäten unsere Fähigkeit erwachsen aufrecht durchs Leben gehen zu können. Die innere Achse unserer Wirbelsäule ermöglicht uns unsere Ausrichtung zwischen Himmel und Erde, zwischen Innen und Außen. Sie steht geradezu für die Themen Gleichgewicht und Balance, in beständiger Auseinandersetzung mit der Erdanziehung . 

Die nahezu unendlichen Bewegungsmöglichkeiten im Tanz eröffnen einen großen Erfahrungsraum, um mit den eigenen Bewegungsqualitäten der Wirbelsäule zu experimentieren.

 

Und genau hierzu möchte dich dieser Workshop einladen.

 

Erlebe auf spielerische und freudvolle Art und Weise die Auseinandersetzung mit der Schwerkraft, mit oben und unten, hinten und vorne, rechts und links, Gradlinigkeit und Rotation. 

Ausgewählte Musik wird dich dazu inspirieren über den Tanzboden zu wirbeln und dir gleichzeitig deiner inneren Ausrichtung bewusst zu sein. Die geschmeidigen, dem Bindegewebe schmeichelnden, Bewegungen des Tanzes fördern die gleichzeitige Präsenz von Stabilität und Flexibilität entlang der inneren Achse ungemein. 

 

Finde im Tanz Haltung - deine Haltung, die dich aufrecht durchs Leben gehen / tanzen lässt, jederzeit offen und flexibel für Richtungs,- und Perspektivwechsel.

 

 

Wann : Samstag  20.04.20243 von 14 - 17 Uhr

Kosten : 60 Euro

Wo : im Tanzsaal der Overbergschule / Stefanstr. 12 / 49809 Lingen

Veranstalterin : Happy Yoga Lingen / Barbara Strube 

 

Anmeldung über Barbara Strube / Tel . 0173 / 2835144 / Mail : info@happy-yoga-lingen.de

 

      

 

   

 

Weitere Möglichkeiten, mit mir zu tanzen, gibt es am …

  • Sa 20.01.2024  Ein gemeinsamer Tanz ,- und Yoga Workshop mit Ellen Hoormann in Lingen
  • Sa 20.04.2024 Tanzworkshop in der Tanzhalle der Overbergschule Lingen (Anmeldung über Happy Yoga Lingen)