Tagesworkshops

Sa 05.02.2022 Nia und MeditationsWorkshop in Lingen

Ressourcen

 

 

Tanz, Musik und Rhythmus besitzen die Fähigkeit dich mit deinen inneren Kraftquellen zu verbinden. Entdecke an diesem Nachmittag deine Ressourcen an Lebensfreude und positiver Energie.

 

Gerade in Zeiten wie diesen, in denen uns im Äußeren viele belastende und herausfordernde Umstände begegnen, möchte dir dieser Workshop einen Raum eröffnen um aufzutanken, Leichtigkeit zu erleben und belastendes loszulassen. Unterschiedlichste Musik wird dich auf sehr freudvolle Art und Weise einladen in die Ausdrucksstärke und Impulsivität des Tanzes einzutauchen und dein ganz eigenes Potential zu entfalten. Diese spürbare Energie potenziert sich dabei um ein Vielfaches, wenn du dieses Erlebnis mit einer Gruppe gleichgesinnter und tanzbegeisterter Menschen teilst.

 

Lass uns den gemeinsamen Tanz zelebrieren.

Gemeinsam eintauchen in dieses dabei entstehende, Kraft und Freude schenkende, Energiefeld.

 

Neben der Dynamik des Tanzes erwarten dich aber auch Phasen der Stille und des Innehaltens. So halten wir eine gute Balance zwischen Bewegung und bewusster Pause. In Bezug auf das Auftanken unserer Ressourcen sind Ruhe, innerer Rückzug und eine klare mentale Ausrichten von allergrößter Bedeutung.

 

Es bedarf für die Teilnahme weder Tanz,- noch Meditationserfahrung. 

 

Ich freue mich auf dich...

 

 

Samstag 05.02.2022 von 13.00  - 17.00 Uhr

in der Tanzhalle der Overbergschule, Stephanstr. 12 in Lingen

Kosten 60 Euro

Anmeldung über Marion Kreuter per Mail : marion.kreuter@gmail.com

 

 

 

Bitte bringe dir folgendes für ein angenehmes Workshop Erlebnis mit:

Bequeme Tanzkleidung, falls du schnell schwitzen solltest, vielleicht Wechselkleidung,

Warme Kleidung zum Überziehen für die Ruhephasen, eine Wolldecke, evtl. Lagerungsmaterial für Kopf und Beine, ausreichend zu Trinken. Getanzt wird gerne barfuß, aber selbstverständlich kannst du auch Hallenschuhe oder rutschfeste Socken tragen. Matten und Sitzkissen sind vorhanden :-)

 

 

Weitere geplante Termine im ISV Emden sind Sa der 21.05.2022 sowie Sa 17.09.2022. Infos folgen in Kürze ...

 

 

 

                                       ______________________________________________________

 

Sonntag 26.06.2022   Meditation - eine uralte Wissenschaft

Faszinierend und suspekt

 

Seit tausenden von Jahren praktizieren die Menschen die verschiedensten Formen von Meditation.

Was treibt sie dazu an, was können die verschiedenen Meditationsformen bewirken, welche Botschaften wollten uns die meditierenden großen Meister, Heiligen und Propheten aller Religionen und Zeitalter mitteilen?

Inzwischen sind gesundheitliche Wirkungen von Meditationstechniken wissenschaftlich belegt. Doch warum sind viele Menschen immer noch so misstrauisch im Umgang damit?

Yogi Vidyananda meditiert seit 1994 mehrere Stunden täglich und hat sich 2017 aus dem weltlichen Trubel zurückgezogen, um die tiefen Wahrheiten unseres Lebens zu entschlüsseln.

 

 

Ich freue mich sehr mit Yogi Vidyananda einen hochkompetenten Gastreferentin für diesen Workshop in den ISV Emden einzuladen. Er lebt in Kirchhatten in einem wunderschönen Meditations,- und Ausbildungszentrum, in dem ich seit 2018 häufig zu Gast bin, um immer wieder von ihm zu lernen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit diesen Tag zu organisieren, sodass du die Gelegenheit hast viel über die beeindruckende Wirkweise der Meditation zu erfahren und dich von Vidyanadas großem Wissensschatz inspirieren zu lassen. 

 

Unabhängig von Erfahrung mit Meditation bist du herzlichst willkommen !!!  

 

 

 

Sonntag 26.06.2022 von 10.00 - 17.00 Uhr

im ISV Emden

Kosten 30 Euro

 

Für Kaffee, Tee , Gebäck und einen Obstkorb ist gesorgt. Bringe dir gerne eine Kleinigkeit für die gemeinsame Mittagspause mit. Für die Praxiseinheiten stehen Matten + Sitzkissen zur Verfügung, falls vorhanden bringe dir aber auch gerne deine eigenen Utensilien mit. Ich empfehle bequeme Kleidung.

 

Weitere Informationen und zur Anmeldung über Tel. 04921 / 20618 und per E-Mail :  info@nia-ostfriesland.de

 

 

( Freundliche Fotoquelle dieses Beitrage ist Yogi Vidyananda )

 

 

                                                                     ______________________________________

 

 

 

 

Weitere Möglichkeiten, mit mir zu tanzen, gibt es am …

  •  Sa 05.03.2022 Nia Workshop in der VHS Leer von 14.00 - 17.00 Uhr ( der Link zur Anmeldung folgt in Kürze )
  •  Sa 21.05.2022 Nia Workshop im ISV Emden 
  •  Sa 17.09.2022 Nia Workshop im ISV Emden
  •  Sa 05.11.2022 Nia Workshop in der Tanzhalle der Overbergschule in Lingen ( Infos folgen )