Tagesworkshops

Sonntag 29.01.2023   Meditationsworkshop

 Chakrenlehre

 

Chakren sind die sieben Energiezentren des menschlichen Körpers entlang der Wirbelsäule, die seit Jahrtausenden in den Schriften beschrieben werden und einen wesentlichen Einfluss auf unser Wohlergehen haben. Als Energie Ein- und Austrittsstellen des menschlichen Körpers nehmen sie die Schwingungen aus unserer Umwelt auf und wir geben „unsere“ Schwingungen an die Umwelt ab. In dieser Fortbildung sollen die Chakren thematisiert und durch Achtsamkeits- und  Meditationstechniken harmonisiert werden.

Yogi Vidyananda meditiert seit 1994 mehrere Stunden täglich und hat sich 2017 aus dem weltlichen Trubel zurückgezogen, um die tiefen Wahrheiten unseres Lebens zu entschlüsseln.

 

 

Ich freue mich sehr Yogi Vidyananda mit diesem Workshop zum zweiten Mal im ISV Emden begrüßen zu dürfen. Er lebt in Kirchhatten in einem wunderschönen Meditations,- und Ausbildungszentrum, in dem ich seit 2018 häufig zu Gast bin, um immer wieder von ihm zu lernen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit diesen Tag zu organisieren, sodass du die Gelegenheit hast viel über die beeindruckende Wirkweise der Meditation zu erfahren und dich von Vidyanandas Fachkompetenz und seinem großem Erfahrungsschatz inspirieren zu lassen. 

 

Unabhängig von Erfahrung mit Meditation bist du herzlichst willkommen !!!  

 

 

 

Sonntag 29.01.2023 von 10.00 - 17.00 Uhr

im ISV Emden

Kosten 30 Euro

 

Für Kaffee, Tee , Gebäck ist gesorgt. Bringe dir gerne eine Kleinigkeit für die gemeinsame Mittagspause mit. Für die Praxiseinheiten stehen Matten + Sitzkissen zur Verfügung, falls vorhanden bringe dir aber auch gerne deine eigenen Utensilien mit. Ich empfehle bequeme Kleidung.

 

Weitere Informationen und zur Anmeldung über Tel. 04921 / 20618 und per E-Mail :  info@nia-ostfriesland.de

 

 

( Freundliche Fotoquelle dieses Beitrage ist Yogi Vidyananda )

 

 

                                                                     ______________________________________

 

 

 

 

Sa 11.03.2023 Nia und Mantra Singen mit Nina und Silke in Osnabrück

Aus vollen Herzen

Unser Herz steht sinnbildlich für die Fülle unseres (ER)LEBENS. Es steht für Vitalität, für eine enorme Anziehungskraft und schier unglaubliche Reichweite.

Eingebettet zwischen Kopf und Bauch steht das Herz auch für unser aller Grundbedürfnis nach Beziehung, aufrichtigen Kontakten und Wahrhaftigkeit.

 

Du darfst dich freuen auf einen Nachmittag

* der dein Herz zum Schwingen und Klingen bringen kann

* mit Mantrasingen ( Nina ) und Tanz ( Silke )

* der dir Raum gibt zu erforschen : " Wofür schlägt mein Herz denn eigentlich genau ... jetzt, in diesem Moment ? "

   Ein Raum an dem du dich aus deinem Herzen heraus bewegen und darüber erkennen kannst, in welche Richtung dich     dein Leben tragen möchte.

   So kann jeder Schritt ein Ankommen sein, ein Landen, spüren und Vertrauen fassen für den nächsten Schritt in (d)ein       wahrhaftiges Leben aus vollem Herzen.

 

Nina und meine gemeinsame Passion ist es Menschen durch TANZ und KLANG im Herzen zu berühren.     

 

Ich gehe nicht ohne mein Harmonium !!!

Seit ihrem ersten Erleben, wie sehr der Klang des Harmoniums sie berührt, war ihr klar, dass sie diesen Aspekt des Yoga auf jeden Fall teilen möchte. Auch nach einigen Jahren berichten ihr Teilnehmer*innen immer und immer wieder, wie sehr der Klang des Harmoniums und der Gesang sie bewegt. Oft geht die Erfahrung einher mit einem Gefühl der tiefen Entlastung und Beruhigung und einem Gefühl von " innerem Abrüsten ". Frieden kann sich ausbreiten.

 

Nina Holtewert / Osnabrück 

ganzheitliche Körperarbeit & Couching für mehr Wohlbefinden & Wahrhaftigkeit / Yoga / Mantra / Gesang

www.nina.yoga 

 

 

Sa 11.03.2023 von 13 - 17 Uhr

Yoga Studio MYWAYOGA

Mindener Str. 208

49084 Osnabrück

Kosten 69 Euro

 

Anmeldung über Nina per Mail :  post@nina.yoga   /    Tel. : 0177 / 6320655

 

                                                ___________________________________________________________________

 

 

 

 

Sa 15.04.2023 Tanz,- und Meditations - Workshop in Lingen

Getanzte Lebensfreude

  Ein Workshop der dir ein tolles Gefühl gibt, der dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert und dich auch noch ein paar Tage danach innerlich tanzen lässt :-)

 

 Tanz, Musik und Rhythmus besitzen die Fähigkeit dich mit deinen inneren Kraftquellen zu verbinden. Entdecke an diesem Nachmittag deine Ressourcen an Lebensfreude und positiver Energie. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen uns im Äußeren viele belastende und herausfordernde Umstände begegnen, möchte dir dieser Workshop einen Raum eröffnen um aufzutanken, Leichtigkeit zu erleben und belastendes loszulassen.

Unterschiedlichste Musik wird dich auf sehr freudvolle Art und Weise einladen in die Ausdrucksstärke und Impulsivität des Tanzes einzutauchen und dein ganz eigenes Potential zu entfalten. Diese spürbare Energie potenziert sich dabei um ein Vielfaches, wenn du dieses Erlebnis mit einer Gruppe gleichgesinnter und tanzbegeisterter Menschen teilst. Lass uns den gemeinsamen Tanz zelebrieren. Gemeinsam eintauchen in dieses dabei entstehende, Kraft und Freude schenkende Energiefeld.

Neben der Dynamik des Tanzes erwarten dich aber auch Phasen der Stille und des Innehaltens. So halten wir eine gute Balance zwischen Bewegung und bewusster Pause. In Bezug auf das Auftanken unserer Ressourcen sind Ruhe, innerer Rückzug und eine klare mentale Ausrichtung von allergrösster Bedeutung.

Es bedarf für die Teilnahme weder Tanz,-noch Meditationserfahrung. 

 

Ich freue mich sehr auf die tanzbegeisterte community in Lingen !!!

 

Samstag 15.04.2023 von 13.00  - 17.00 Uhr

im Tanzhalle der Overberg Schule, Stefanstr. 12 in Lingen

Kosten : 60 Euro

Anmeldung über Happy Yoga Lingen / Barbara Strube :  info@happy-yoga-lingen.de

 

Weitere Möglichkeiten, mit mir zu tanzen, gibt es am …

  • Sa 04.02.2023 Nia und Yoga Workshop gemeinsam mit Ellen Hoormann in Lingen
  • Sa 11.03.2023 Nia und Mantra Singen " Aus vollen Herzen " gemeinsam mit Nina Holtewert in Osnabrück
  • Sa 15.04.2023 Nia Workshop in der Tanzhalle der Overbergschule in Lingen
  • Sa 22.04.2023 Nia Workshop in der VHS Leer von 14.00 - 17.00 Uhr
  • Sa 01.07.2023  " Aus vollen Herzen " im Moving Bones Hannover gemeinsam mit Nina Holtewert  
  • Sa 07.10.2023 Nia Workshop in der Tanzhalle der Overbergschule in Lingen