Wochenretreats

16. - 21.10.2022 Tanz,- und MeditationsRetreat im Seminarhaus Lichtblick bei Hude

Der Begriff Retreat steht für den Rückzug von gewohnter Umgebung, für eine geplante Pause und genau das möchte dir dieses Seminar anbieten. Ich freue mich sehr mit dem Seminarhaus Lichtblick einen passenden Ort gefunden zu haben. Es liegt völlig ruhig und zurückgelegen zwischen Oldenburg und Bremen und die sich, zu dem Zeitpunkt, auf den Rückzug in den Winter vorbereitende Natur rund um das Seminarhaus wird das Anliegen dieser Tage in all seiner herbstlich bunten Pracht und Energie hervorragend unterstreichen.   

 

 Tauche mit mir ein in 6 Tage Tanz und Meditation

 

Meditation nimmt uns mit in den inneren Rückzug, lädt uns ein still zu werden und nach innen zu lauschen.

Das Kennenlernen deiner inneren Räume kann dir so sehr Kraft,- und Energieschenkender Ruhepol im Leben werden. 

Schafft einen Übungsraum um uns immer wieder selbst mit liebevollem Blick zu begegnen, uns in Frieden zu lassen,

das Geschenk anzunehmen, einfach da sein zu dürfen...

 

Tanz ist immer wieder eine Einladung in tiefen Kontakt mit unserer Lebenskraft zu kommen, die Freiheit zu entdecken, die sich offenbart, wenn wir bereit sind alte ( Bewegungs - ) Muster zu verlassen und uns ganz neu auszuprobieren. Erlebe an diesen Tagen eine Mischung aus freiem Tanz und geführten Bewegungen, die einen wertfreien Raum eröffnen voller Leichtigkeit, Kreativität und Impulsivität.

 

Außerdem steht viel Zeit zur Verfügung für ausgedehnte Spaziergänge, um dich nach Herzenslust zurückzuziehen und auszuruhen oder dich bei einer Tasse Tee/Kaffee in Gespräche mit deinen Mittänzern/innen zu vertiefen.

 

All diese Inhalte möchten dich darin unterstützen dir eine nährende Auszeit zu kreieren, Orientierung zu finden für authentische und vielleicht auch neue Wege im Innen und Außen.

Gestärkt und unterstützt zurückzukehren in deine gewohnte Umgebung. 

 

Lass uns eine gute, gemeinsame Zeit im Kreise von "Gleichklang Seelen" verbringen :-)  

 

Folgender Tagesablauf erwartet dich:

7.00 Uhr bei Interesse geführte Morgenmeditation

8.00 Uhr: Frühstück

10 – ca 12 Uhr gemeinsame TanzZeit im Seminarraum

13 Uhr Mittagessen

Nachmittags entweder Zeit zur freien Verfügung oder gemeinsame Zeit im Seminarraum / im Garten / in der Natur 

18.00 Uhr: Abendessen

Abend entweder Zeit zur freien Verfügung oder gemeinsame Zeit im Seminarraum

 

Ich behalte mir Änderungen des Ablaufes bevor, da sich manches erst aus der Dynamik eines Seminares ergibt und spontan entschieden werden möchte. 

 

Mittwoch Nachmittag plane ich bei Interesse auf eigene Kosten und mit der Bildung von Fahrgemeinschaften einen Besuch der SaunaWelt im OLantis Oldenburg ( ca 20 Minuten Fahrtzeit ).

 

Ort : Seminarhaus Lichtblick   ,  Sandersfelderweg. 2, 27798 Hude

Beginn : So 16.10.2022 mit dem Abendessen um 18.00 Uhr / die Anreise ist möglich ab 17.00 Uhr

Ende :     Fr  21.10.2022 Uhrzeit wird noch bekannt gegeben

 

Kosten für 5 Übernachtungen inkl. vegetarischer Vollverpflegung  (Wasser, Tee, Kaffee + eine gefüllte Obstschale rund um die Uhr ):

 

Doppelzimmer mit eigenem Bad  /  2er Belegung :      400,- Euro pro Person

Doppelzimmer mit geteiltem Bad / 2er Belegung        375,- Euro pro Person

Einzelzimmer mit eigenem Bad                                      475,- Euro

Einzelzimmer mit geteiltem Bad                                     450,-Euro

Dreibettzimmer                                                                  360,- Euro 

 

zzgl. ist mit jeder Zimmerbuchung ein Anteil von 30 Euro zu zahlen. Dies entspricht  50 % der zu übernehmenden Seminarraumkosten.

 

Das Zimmer buchst du direkt per Mail oder Telefon im Seminarhaus Lichtblick.

Es gelten für die Zimmerbuchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Seminarhauses

Die dafür benötigten Infos erhältst du von mir mit dem Anmeldeformular.

 

Kosten für das Seminar  ( enthält die weiteren anteilig zu zahlenden 50% der Seminarraummiete ) :

280 Euro                                Frühbucherrabattbis zum 15.05.2022

300,- Euro                              ab dem 16.05.2022

 

 

Weitere Informationen und zur Anmeldung per Mail : info@nia-ostfriesland.de / oder Tel. 04921/20618

 

 

( Freundliche Fotoquelle dieses Beitrages ist das Seminarhaus Lichtblick / Barbara Wurmsee )