Wochenend-Workshops

18. - 20.02.2022 Wochenend - Workshop auf der Nordseeinsel Borkum

Atem ist Leben

 

 

” Der Atem ist die Brücke, die das Leben mit dem Bewusstsein verbindet, die Brücke, die deinen Körper mit deinen Gedanken verbindet. Wann immer dein Geist zerstreut ist, benutze deinen Atem, um die Verbindung wieder herzustellen.”

                                                                                                                                                                                    Thich Nhat Hanh

 

 

Dieser Focus ergibt sich für ein Seminar auf der Hochseeinsel Borkum geradezu von selbst, begründet durch das dort vorhandene besondere Klima, welches eine extrem heilsame und regenerierende Wirkung für die Atemwege hat.

Da wir an diesem Wochenende neben Tanzsessions viel zu Spaziergängen und Atemübungen am Strand unterwegs sein werden und somit viel von der pollenarmen und jodhaltigen Luft aufnehmen, ist eine sehr förderliche Wirkung für dein Atemsystem garantiert.

 

Atem ist Leben !!!

und Tanzen eine fantastische Möglichkeit dieser Lebendigkeit auf sehr freudvolle Weise Ausdruck zu schenken.

 

Erfahre an diesem Wochenende viel wissenswertes über deine Atemräume.

Erlebe viele atemberaubende Momente im Tanz.

Lass dich dazu einladen in Stille und Achtsamkeit, mit Hilfe deines Atems, eine Brücke zu deiner Seele zu bauen.

 

Einen Inselbesuch verbindest du vielleicht eher mit Sonne, blauem Himmel und Badewetter ?!?  Ich kann aber aus mehrfacher eigenen Erfahrung garantieren, dass der Aufenthalt an der frischen Nordseeluft und in der einmaligen Landschaft, egal zu welcher Jahreszeit, immer wieder seinen ganz eigenen und besonderen Reiz hat.

 

Du bist herzlichst willkommen mit mir gemeinsam das Wunder deines Atems zu entdecken und zu erforschen  !!!!

 

____________________________________________________________________________________________


Wir sind zu Gast im Haus Alter Leuchtturm und werden dort in einem beeindruckenden, ehemaligen Ballsaal tanzen. Es bedarf keiner Vorkenntnisse oder  Voraussetzungen, sondern einfach Neugierde auf neue Erfahrungen. Das Programm ist so gestaltet, dass wir eine angenehme Mischung aus Bewegung und Entspannung erleben werden.

Selbstverständlich werden wir uns an die dann eventuell noch erforderlichen, aktuellen Corona Regeln halten.

 

Seminarbeginn :       Fr 18.02.2022 um ca 19.45 Uhr mit dem Abendessen ( Ab 16.00 Uhr steht das Zimmer bereit )

Seminarende :          So 20.02.2022 um 16.00 Uhr.

 

Die Unterbringung mit Halbpension ist möglich im EZ oder DZ mit eigenem Bad.

Damit wir ausreichend Zeit für den Aufenthalt und die Erkundung an der frischen Luft haben, nehmen wir Sa das Frühstück und ein warmes Abendessen im Haus Alter Leuchtturm ein. Mittags/Nachmittags gibt es die Möglichkeit während unseres Strandspazierganges mit Atemübung eine Mahlzeit auf eigene Kosten in einem entsprechenden Cafe/Restaurant einzunehmen.

 

Die Kosten :  ( beinhaltend Unterkunft, Halbpension, Matte + Decke für Einheiten in Stille und die Seminarkosten )

 

Doppelzimmer :                   275 Euro

Einzelzimmer :                     290 Euro

Doppelzimmer als EZ :       302 Euro

( zzgl. der Kosten für die An,- und Abreise mit der Fähre und dem vor Ort zu entrichtenden Kurbeitrag von ca 5 Euro )

 

Die An,- und Abreise ist selbst zu organisieren und ist nicht in den Seminarkosten enthalten.

Alle Infos zu den Fährkosten und die Fährzeiten findest du hier : www.ag-ems.de

Die Anreise Fr ist voraussichtlich ( der Fahrplan ist aktuell für 2022 noch nicht einsehbar ) möglich um 14 Uhr mit dem Katamaran ab Emden / Ankunft um ca 15.30 Uhr Bahnhof Borkum

Oder um 16.45 Uhr mit der Fähre ab Emden / Ankunft um ca 19.15 Uhr Bahnhof Borkum.

Die Abreise So ab Bahnhof Borkum um 16.30 Uhr / Ankunft in Emden ca 19.00 Uhr.

Aktuell liegen die Kosten des Fahrplanes 2021 zwischen 42,60 - 54,60 Euro

 

Ich werde um 14.00 Uhr starten und falls du dich mir anschließen möchtest, gebe mir gerne Bescheid. Eine frühere oder spätere Anreise ist natürlich auch möglich.

 

Bei Fragen zum Seminar melde dich gerne über Tel. 04921 - 20618 oder per Mail : info@nia-ostfriesland.de

 

18. - 20.11.2022 : Herbst Wochenend-Workshop in Ihlow / Ostfriesland

Tanzen zu wundervoller, einen Fokus tragenden Musik, gemeinsame Zeit mit netten Menschen verbringen (auch in der Natur des Ihlower Waldes), meditative Nachinnenschau zur Unterstützung einer tiefen Verbindung zu Körper, Geist und Seele, werden die Inhalte dieses Wochenendes sein.

Energie tanken vor der langen Winterzeit!!!

Bereits zum sechsten Mal werde ich in Ihlow zu Gast sein und freue mich sehr auf diese wertvolle und bereichernde Zeit. Unbedingt wieder mit dabei sind meine Schwester Kerstin van Dyken und ihre Freundin Imke Mansholt. Sie werden uns mit vegetarischen und fantasievollen Köstlichkeiten verwöhnen. Beide sind ein eingespieltes Team und Kerstin bringt ihre Erfahrungen als Lehrerin mit ein. Sie unterrichtet unter anderem Hauswirtschaftslehre und hat schon mehrfach Erfahrung im Catering großer Veranstaltungen gesammelt.

 

Beginn: Freitag 18.11.2022, 17 Uhr, Anreise möglich ab 16.30 Uhr

Ende: Sonntag 20.11.2022, ca. 13 Uhr

Veranstaltungsort: Gästehaus "Am Ihler Meer" Ostfriesland, 1. Kompanieweg 3A, 26632 Ihlow

Kosten :  ( inkl. Workshop- Gebühr, 2 Übernachtungen im DZ oder EZ mit Dusche/WC, Vollverpflegung, Saunanutzung im benachbarten Fitness Studio möglich)

Doppelzimmer :   260 Euro

Einzelzimmer :     270 Euro  

 

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl habe bitte Verständnis, dass die Anmeldung verbindlich ist und nur mit der direkten Zahlung der Workshopgebühr ihre Gültigkeit erhält.

 

Weitere Informationen zum Workshop und zur Anmeldung über Tel. 04921 20618 und per

E-Mail info@nia-ostfriesland.de